Deutsche Jugendmeisterschaften, Einzel U14m
vom 31.05. bis 01.06.2025 in Kiel

Bohlekegeln:
Der Prignitzer Keglerverband feierte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Kiel den Gewinn der zweiten Bronzemedaille. Im Einzelwettbewerb der U14-Jungen erkämpfte Pharrell Welzien mit 798 Holz sensationell Platz 3 hinter den Topfavoriten Lennart Stoof (808 Holz/PM) und Philipp Ast (801/MSE). Obendrein wurde dem jungen Karstädter mit der Nominierung für die Deutsche U14-Nationalmannschaft beim Nationencup 2025 in Stralsund auch eine besondere Ehre zuteil. 


Pharrell Welzien
Prignitzer KV

Schon im Vorlauf am Sonnabend zeigte Pharrell Welzien mit 788 Holz ein gutes Ergebnis, das kurioser Weise mit Fritz Wenda (SKV Seenplatte-Vorpommern) und Diego Dela Cruz Villafana (KKBV Harz) zwei weitere Spieler erzielten. Hinter Lennart Stoof (840/1./PM), Philipp Ast (818/2./MSE) sowie Finn Skirat (804/3./SDL) zog der Prignitzer souverän als Fünfter in den Endlauf ein.


Siegerehrung DJM Einzel U14m
|1. Lennart Stoof (Potsdam-Mittelmark)|
|2. Philipp Ast (Seenplatte-Vorpommern)|     |3. Pharrell Welzien (Prignitz)|

Im Finale der besten 10 Kegler am Sonntag startete Welzien stark, lag über mehrere Bahnen hinweg sogar in Führung und bot den favorisierten Stoof und Ast die Stirn. Auf den teilweise sehr unterschiedlich ergiebigen Bahnen spitzte sich der Wettstreit um die Medaillen zum Ende immer mehr zu und endete in einem Fünfkampf. Schlussendlich verwies Welzien mit 798 Holz Nino Tschoban (796 Holz/4. Platz/PM) und Fritz Wenda (794/5./MSE) auf die folgenden Plätze.

Pharrell Welzien (m.)
bei der Eröffnung
Gruppenfoto aller
Medaillengewinner
Pharrell Welzien (l.)
auf Bahn 1

Bei der Siegerehrung wurden traditionell die Spieler bekanntgegeben, die für Deutschland beim Nationencup antreten werden. Mit seiner Nominierung wird Pharrell Welzien zum ersten Kegel-Nationalspieler des SC Hertha Karstädt.

Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].