Deutsche Jugendmeisterschaften, Mannschaft U14m
am 30.05.2025 in Kiel

Bohlekegeln:
Die U14-Jungs des Prignitzer Keglerverbandes (PKV) errangen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) nach einem packenden Kegelkrimi die Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb. Nach 480 Wurf hatten der PKV und der Titelverteidiger KKV Stendal auf Platz 3 liegend jeweils 3087 Holz auf der Anzeigentafel, sodass die Entscheidung im Stechen fallen musste. Mit 138:127 Holz siegten die Jugendlichen aus Karstädt, Perleberg und Seedorf auf dramatische Weise.


Siegerehrung U14-Mannschaft
|1. SKV Seenplatte-Vorpommern|
|2. KFV Potsdam-Mittelmark|     |3. Prignitzer KV|

Nach den ersten drei Durchgängen lagen die PKV-Jungs durch Lukas Treger mit 744 Holz, Jesko Jaeger mit dem Mannschafts- und Tagesbestwert von 814 Holz sowie Oscar Torster mit 764 Holz 6 Holz vor dem Berliner SKV und 23 Holz vor dem KKV Stendal auf Platz 3. Im packenden Schlussdurchgang glichen die Stendaler dann auf dem letzten Wurf gegen den Prignitzer Pharrell Welzien mit 765 Holz aus, während die Hauptstädter 10 Holz auf Distanz gehalten und auf Platz 5 verwiesen werden konnten. Trotz des verspielten Vorsprungs behielten Jesko Jaeger und Pharrell Welzien im anschließenden Stechen gegen die Altmärker einen kühlen Kopf und gewannen das Duell um die Bronzemedaille deutlich um 11 Holz.


Prignitzer Keglerverband, U14-Mannschaft
h.v.l.: Betreuer Sarah Wilke, Betreuer Stefan Kraft, Conner Ostrowski,
Caden Wallus, Betreuer Sebastian Rönning
v.v.l.: Oscar Torster, Pharrell Welzien, Jesko Jaeger, Betreuer Marcus Derlig

Neuer Deutscher Meister wurde der Vorjahresvierte SKV Seenplatte-Vorpommern mit 3172 Holz vor dem brandenburgischen Landesmeister KFV Potsdam-Mittelmark mit 3133 Holz.

Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].