14. Osterturnier KSC Schwarz Weiss Berlin
vom 17. bis 20.04.2024 in Berlin-Völkerfreundschaft

SpG Pignitz:
Auch in diesem Jahr ging Michael Geselle von der SpG Prignitz mit seinem Doppelpartner Pascal Lötzsch von der SG Union Oberschöneweide beim Osterturnier des KSC Schwarz Weiss Berlin ins Rennen. Nach 420 Wurf über die 7 Bahnen der Berliner Völkerfreundschaft standen 3202 Holz (262+) an der Anzeigentafel, was in dem renommierten Teilnehmerfeld der Herren-Paare einen guten 11. Platz bedeutete.


Pascal Lötzsch (l./SG Union Oberschöneweide) und Michael Geselle (r./SpG Prignitz)
starteten beim 14. Osterturnier des KSC Schwarz Weiss Berlin in der Völkereundschaft

Bevor am Abend des Ostersonntag die Sieger feststanden rollten 14 Touren lang seit Gründonnerstag die Kugeln. Die Spitzenplätze dominierten dabei erwartungsgemäß die Hauptstädter. Die Vorjahressieger André Krause & Lucas Scheffler vom Deutschen Meister SG Union Oberschöneweide waren mit 3278 Holz erneut nicht zu bezwingen und holten sich vor André Franke & Matthias Mohr (SG Union Oberschöneweide/NKC 72 Berlin) mit 3256 Holz den Sieg. Das Podest komplettierten Nico Witter von der SG Eberswalde und der ehemalige Perleberger Dirk Sperling vom SV 90 Fehrbellin mit 3230 Holz auf Platz 3.

Bei den Damen gewannen Claudia Sponholz & Angela Weise (MSC Waren/SG Eberswalde) mit 3179 Holz sowie im Mixed Katharina Franke & André Franke von der SG Union Oberschöneweide mit 3252 Holz.


Die Teilnehmer der 2. Tour am Gründonnerstag mit dem Prignitzer Michael Geselle (7.v.l.)

Michael Geselle wird auch am zweiten großen Paarturnier des Berliner Raums teilnehmen. Am 5. Juli startet der Zweitligakegler mit seinem Vereinskameraden Christopher Ganz beim 2. 555-Turnier in Königs Wusterhausen (zuvor 777-Turnier seit 1997).

Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].

Viele Bilder und Videos gibt es [HIER].