Vorschau LVM U14m, 5. Spt.
am 29.03.2025 in Calau

Bohlekegeln:
Satte 294 km hat die U14-Mannschaft des Prignitzer Keglerverbandes (PKV) am 5. Spieltag der Landesvereinsmeisterschaften (LVM) zu bewältigen. Mit dem letzten Spieltag in Calau (Oberspreewald-Lausitz) hat der Kegelnachwuchs aus Karstädt, Perleberg und Seedorf zum Abschluss die weiteste Auswärtsfahrt vor der Brust.

Dass sich der Aufwand auch lohnt, dafür haben die Jugendlichen bereits im Vorfeld selbst gesorgt. Nach dem Heimsieg am 4. Spieltag ist ihnen die Silbermedaille und die dazugehörige Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften nur noch theoretisch zu nehmen. Tabellenführer und Titelverteidiger KFV Potsdam-Mittelmark ist anhand von 3 Punkten Vorsprung aber auch nicht mehr unter Druck zu setzen.

Für die PKV-Jugend handelt es sich aber nicht nur um ein Schaulaufen. Es geht noch um Punkte für die Einzelrangliste, die über die Teilnahme an den Landeseinzelmeisterschaften am 5. April in Pessin entscheidet sowie darum einen der wenigen Wettkämpfe bis zur Deutschen Meisterschaft am 30. Mai in Kiel als Vorbereitung zu nutzen. Im Vorjahr zeigten Pharrell Welzien und Jesko Jaeger mit den Einzelplatzierungen 2 und 7 bereits, dass den Prignitzern die Bahnen am Rande des Spreewaldes liegen.

Aktueller Tabellenstand: