2. Bundesliga, 9. und 10. Spt.
am 11. und 12.01.2025 in Glövzin

SpG Prignitz:
Am 9. und 10. Spieltag der 2. Bundesliga bezwangen die Kegler der SpG Prignitz die LTS Bremerhaven und die KSG Lüneburg im "Kuhstall auf Dahses Erbhof" in Glövzin. In beiden Partien kämpften die Teams bis zur letzten Kugel um den Zusatzpunkt. Während die Rot-Schwarzen beim 3:0-Sieg gegen LTS den Kopf noch aus der Schlinge zogen, konnte der Punktverlust beim 2:1 gegen die Lüneburger nicht verhindert werden.

An beide Tagen konnten die Gäste zu Beginn die Führung übernehmen und erzielten schlussendlich mit 5390 und 5393 Holz jeweils das bis dahin beste Ergebnis einer Gästemannschaft im Kuhstall. Mit Jens Kohlenberg (924 Holz/Bremerhaven) und Mathias Stiefeling (912/Lüneburg) boten die Gäste ebenfalls spitzen Einzelergebnisse an.

Die Karstädt/Perleberger Spielgemeinschaft zeigte gute Ergebnisse, kam aber nicht an den bisherigen Saisondurchschnitt heran, der auch nötig gewesen wäre um beide Spiele 3:0 zu gewinnen. Den Mannschaftsbestwert erzielte an beiden Tagen erneut Til Runge mit 910 und 914 Holz.

In der Tabelle haben die SF Husum mit 18 Punkten die Tabellenführung übernommen. Dahinter folgen gleich 4 Teams mit 17 Punkten. Darunter die SpG Prignitz auf Platz 4. Der Stendaler KC verließ unterdessen mit 9 Punkten den Abstiegsplatz. Da das Spiel zwischen dem VISK Itzehoe und dem KC Einheit Schwerin verlegt wurde, kann sich an der Tabellenspitze und am Tabellenende noch etwas tun.

Die SpG Prignitz hat am 8. und 9. Februar bei den Auswärtsspielen gegen die SF Husum und den VISK Itzehoe die nächste Gelegenheit ihr Punktekonto aufzubessern.


die Partie VISK Itzehoe gegen Einheit Schwerin
muss noch nachgeholt werden