Deutschlandpokal U14 2024
am 16. und 17.11.2024 in Berlin - Völkerfreundschaft

SpG Prignitz:
Die Anlage in der Berliner Völkerfreundschaft war der Austragungsort des diesjährigen Deutschlandpokals der U14. Mit der Auswahl Brandenburgs spielte sich Pharrell Welzien von der SpG Prignitz dort furios bis ins Finale, unterlag dort aber Mecklenburg-Vorpommern und gewann die Silbermedaille.


Pharrell Welzien präsentiert seine
Silbermedaille stolz mit Schwester Estelle

Hochüberlegen starteten die Roten Adler in das Wochenende. Lediglich einen Punkt musste das SKVB-Team abgeben und gewann die Vorrunde mit 29 Punkten vor Mecklenburg-Vorpommern (22 Punkte) und Sachsen-Anhalt (21 Punkte). Im Halbfinale konnten die Märker sogar noch eine Schippe drauflegen und holten mit 15 Zählern die Maximalpunktzahl gegen Mecklenburg-Vorpommern (9 Punkte) und Sachsen-Anhalt (6 Punkte).


Auswahlmannschaft des SKV Brandenburg
v.l. Betreuer Henrik Charchulla, Betreuerin Anke Neumann, Lucie Timm,
Nino Tschoban, Damian Schubert, Stella Ruppert, Lennart Stoof, Ruby Reimer,
Pharrell Welzien, Betreuer Maik Jaeger, Tabea Schendel

Ins Finale gingen die Brandenburger so auch als Favorit gegen die Auswahl Mecklenburg-Vorpommerns. Lennart Stoof gewann für Brandenburg zwar auch noch das Jungen-Einzel, im Anschluss machten sich die Umstellungen MVs aber bezahlt und nach Niederlagen im Einzel der Mädchen sowie im Paarwettbewerb der Jungen und Mädchen war das Duell vorzeitig verloren. Im Anschluss verkürzten Karstädts Pharrell Welzien und Mixed-Partnerin Stella Ruppert, die alle Duelle für sich entschieden, noch auf 2:3. 


Siegerehrung
|1. Mecklenburg-Vorpommern|
|2. Brandeburg|     |3. Sachsen-Anhalt|

Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].


Eröffnung
Brandenburg links