Stützpunktpokal U14m
am 29.09.2024 in Eberswalde
SpG Prignitz:
Die Jugendkegler der SpG
Prignitz begingen mit dem Stützpunktpokal in Eberswalde ihren Saisonauftakt.
Dass der Motor zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht ganz rund lief,
merkte man dem Nachwuchs der Rot-Schwarzen aber an. Zum Favoritenschreck bei den
U14-Jungs avancierten dabei die Lokalmatadoren des KSV Wandlitz.
Stützpunktpokal U14m 2024
|1. Matti Winter (KSV Wandlitz)|
|2. Pharrell Welzien (SpG Prignitz)|
|3. Jan Hartmann (KSV Wandlitz)|
Im Hintergrund: Stützpunkttrainer Sven
Kämpfe
So setzte sich der Wandlitzer Jan Hartmann im ersten Durchgang mit guten 808 Holz an die Spitze des Feldes und bezwang dabei mit Neron Yague (SV Blau Weiß Pessin/verletzt abgebr.) u.a. einen brandenburgischen Kaderspieler. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Pessiners fiel Pharrell Welzien von der SpG Prignitz die alleinige Favoritenrolle zu. Dieser wurde der junge Karstädter aber nur teilweise gerecht. Einen Durchgang später übernahm Welzien mit 813 Holz zwar die zwischenzeitliche Führung, blieb aber hinter den Topergebnissen des Tages (Tabea Schendel/1. Platz U14w/KSV Treuenbrietzen/840 Holz) zurück, wodurch die Tür für Überraschungen offen blieb. Im letzten Durchgang nutzte das Matti Winter vom KSV Wandlitz. Mit der letzten Kugel zog der Barnimer Newcomer mit 814 Holz um ein Holz vorbei und sorgte damit für lange Gesichter bei der SpG. Währenddessen war mit Jesko Jaeger der zweite Prignitzer auf der Bahn und sorgte mit überragenden Serien (77'er Startstuben) immer wieder für Podesthoffnung. Zu viele Flüchtigkeitsfehler verhinderten aber schlussendlich, dass es für ganz vorn reichte und der Blüthener belegte mit 795 Holz den undankbaren 4. Platz.
Typisch für den Stützpunktpokal nutzte Stützpunkttrainer Sven Kämpfe die Gelegenheit, sich ein Bild von der geleisteten Arbeit der Jugendlichen sowie Betreuer zu machen, gab Hilfestellungen im Spiel selbst und Ansätze für neue Trainingsinhalte.
Pharrell Welzien von der SpG Prignitz (vorn in rot) übernahm
einen Durchgang
vor Schluß die zwischenzeitliche Führung
Bereits am kommenden Wochenende wird es für Welzien und Jaeger wieder ernst. Beim Sichtungslehrgang des SKVB in der Berliner Völkerfreundschaft geht es um die Qualifikation für den Deutschlandpokal (16./17.11. in Berlin) und den Nationencup (06.-08.12. in Bremerhaven).
Die restlichen Jugendlichen des Kreises greifen bei den Kreis Kinder- & Jugendspielen am 27. Oktober in Perleberg erstmals in dieser Saison zu den Kugeln.
Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].