Abbau Kegelbahn Wittenberge

SV Empor/Grün Rot Wittenberge:
Die Kegelbahn im Wittenberger Freizeitpark ist seit dem letzten Wochenende Geschichte.
Aus terminlichen Gründen musste der Abbau kurzfristig erfolgen. So legten die Sportfreunde des SV Empor/Grün Rot Wittenberge ohne die Fachfirma eine Woche lang in Eigenregie Hand an.
Mit der Unterstützung lokaler Unternehmen bei Transport und der Lagerung wartet die Anlage nun auf eine neue Heimat.

 

Die Elbestädter planen nach dem Sommer vorerst auf der Anlage in Perleberg zu den Kugeln zu greifen. Auch die Jugendarbeit soll fortgeführt werden. Konkrete Trainingszeiten werden nach der Bekanntmachung auch hier zu finden sein.

Ob und wann es mit dem Kegelsport in Wittenberge weiter gehen kann, steht noch in den Sternen. Zwar hat der Landessportbund Brandenburg schon seine Unterstützung siganlisiert, aber zuvor muss ein passendes Objekt gefunden und die bürokratischen Werdegänge eingehalten werden. Angestrebt wird eine Lösung, in der neben der Abteilung Kegeln auch die Tennissportler eine neue Trainingsstätte finden.

Folgend noch ein paar Bilder von dem Arbeitseinsatz.