Abschiedsspiel Freizeitpark Wittenberge

ESV Wittenberge, Empor/Grün Rot Wittenberge:
Mit einem letzten Stadt-Derby zwischen dem SV Empor/Grün-Rot und dem ESV Wittenberge nahmen die Kegler der Elbestadt Abschied von der Anlage im Freizeitpark. Nach 24 Jahren Kegelsport soll nun an dieser Stelle ein Indoor-Spielplatz entstehen (mehr dazu bei den Zeitungsartikeln).

Obwohl das sportliche nicht im Vordergrund stand, zeigten die Grün-Roten noch einmal ihre Heimstärke und setzten sich souverän durch. Das Tageshöchstholz erzielte mit 423 Holz aber ein ESV'er. Vor dem Wettkampf noch für den Sieg der Kreisliga-Einzelwertung geehrt, zeigte Hans-Jürgen Degner, dass er den Titel zurecht trägt.

Die Kegler und Keglerinnen des ESV kündigten abschließend an, sich zukünftig aus dem Kegelsport zurückzuziehen. Der SV Empor/Grün Rot Wittenberge wird demnächst den Trainingsbetrieb in Perleberg aufnehmen.

Durch die mit der Corona-Pandemie einhergehenden Abstands- und Hygieneregeln mussten die Elbestädter auf den geplanten großen Abschied verzichten, aber für ein letztes Erinnerungsfoto betraten die Sportfreunde noch einmal gemeinsam die Kegelbahn im Freizeitpark.