7. Spieltag
Kreisliga Herren A/B/C
am 23.02.2020 in Wittenberge

Bohlekegeln:
Im Sommer ist für die Kegelbahn im Wittenberger Freizeitpark entgültig Schluss, auch wenn der genaue Termin hierfür noch nicht bekannt ist. Damit fand am 7. Spieltag der Herren-A/B/C-Kreisliga in Wittenberge das letzte Punktspiel auf dieser Anlage und wohl auch das letzte in der einstigen Kegel-Hochburg Wittenberge statt. Trotz des traurigen Anlasses war die Stimmung auf der Anlage gut und alle Sportfreunde kämpften nochmal einmal um jedes Holz.

In der Hinrunde überraschte das Team des SV Empor/Grün-Rot Wittenberge auf der Heimbahn mit einem starken 2. Platz. Auch bei diesem Wettkampf lag wieder eine Überraschung in der Luft. Empor-Keglerin Anita Kochnowski brachte die Grün-Roten mit der Mannschafts- und Tagesbestleistung von 723 Holz in Führung. Trotz Fehlstart gelang dem Tabellenführer SpG Prignitz aber das Comeback und mit 2116 Holz sicherte sich die Karstädt/Perleberger Spielgemeinschaft den Tagessieg und damit vorzeitig die Kreismeisterschaft. Die 2. Mannschaft des SVL folgte mit 2098 Holz auf Platz 2 und baute damit den Vorsprung im Kampf um die Vize-Kreismeisterschaft gegenüber dem ESV Wittenberge, die mit 2081 Holz 4. wurden, auf 2,5 Punkte aus. Tabellenschlusslicht Empor/Grün-Rot erspielte schlussendlich 2086 Holz und Platz 3. Damit verkürzen die Elbestädter den Rückstand auf den Tabellen-4. SV Putlitz, der mit 2069 Holz und einem Punkt vorlieb nehmen musste, auf 3 Zähler.

Am 15. März  findet der 8. und letzte Spieltag am Löcknitzstrand in Seedorf statt.