2. Arendseer Sommerturnier
am 12.07.2025 in Arendsee
SpG Prignitz:
Die Kegler des Zweitligisten SpG Prignitz gewinnen mit 3414 Holz den Wanderpokal
beim 2. Arendseer Sommerturnier vor dem ESV Lok Stendal (3390 Holz) und
Gastgeber KC Arendsee (3372). Mit dem Tagesbestwert von 869 Holz durch Sven
Koslitz sowie 859 Holz durch den drittplatzierten Peter Süßelbeck dominierten
die Rot-Schwarzen auch die Einzelwertung.
Pokalsieger Spielgemeinschaft Prignitz
h.v.l.: Nick Ruppert, Michael Geselle, Peter Süßelbeck
v.v.l.: Sven Koslitz,
Sebastian Rönning
In Abwesenheit des Pokalverteidigers SV Binde übernahmen die Prignitzer durch Peter Süßelbeck mit starken 859 Holz von Beginn an die Spitze des 8-köpfigen Starterfeldes. Anschließend behaupteten Michael Geselle (836 Holz) und Sebastian Rönning (849) die Führung. Mit dem Mannschafts- und Tageshöchstholz von 869 Holz ließ Sven Koslitz im letzten Durchgang keine Zweifel mehr über den Sieger aufkommen.
Hinter der Karstädt/Perleberger Spielgemeinschaft eroberten aber nicht die anhaltinischen Verbandsligisten Lok Blankenburg, TSV Kunrau oder KC Arendsee Rang 2, sondern Lok Stendal. Die furios aufspielenden Stendaler Schlussspieler Quentin Schild (858) und Robert Heine (861) sorgten für die Überraschung.
Im Team des KC Arendsee III setzte SpG-Neuzugang Nick Ruppert mit 857 Holz ein erstes Ausrufezeichen und schob sein Team mit dem Mannschaftsbestwert auf Rang 4.
Die Kegler aus Kunrau, Arendsee, Blankenburg, Stendal
und der Prignitz
Bereits am kommenden Wochenende steht mit dem 25. Elb-Havel-Turnier des SV 90 Havelberg der nächste Pokalwettbewerb für die SpG Prignitz auf dem Programm.
Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].