Sportlerehrung des RWK Prignitz
am 21.04.2024 in Wittenberge

Kegeln/Bowling:
Bei der Sportlerehrung des regionalen Wachstumskerns Prignitz wurden die Kegler und Bowler auch in diesem Jahr reichlich bedacht. Bei der Veranstaltung in der Wittenberger Ölmühle heimste die Karstädt/Perleberger Spielgemeinschaft für ihre Leistungen im vergangenen Jahr gleich 5 Ehrungen ein. Aber auch die Wittenberger Bowler durften sich über eine Auszeichnung freuen.


Die geehrten der SpG Prignitz
v.l.: Sebastian Rönning, Hans-Jürgen Wollmann, Pharrell Welzien,
Sven Koslitz, Michael Geselle, Til Runge

Das Zweitliga-Team der SpG Prignitz, Sven Koslitz, Pharrell Welzien und Funktionär Hans-Jürgen Wollmann durften sich für die erzielten Erfolge im Jahr 2023 neben dem Erhalt der Urkunde ins Ehrenbuch der Gemeinde Karstädt eintragen.


Ehrung der Kegler der SpG Prignitz
v.l.: Karstädts Bürgermeister Udo Staeck, Sven Koslitz, Pharrell Welzien,
Hans-Jürgen Wollmann, Sebastian Rönning, Michael Geselle, Til Runge,
Ehrengast und Bob-Weltmeister Georg Fleischhauer, Gemeindevertreterin Inge Kern

Auch wenn sie die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen konnten, durften sich noch 2 weitere Sportfreunde über Auszeichnungen freuen. Sarah Gundlach, ebenfalls von der SpG Prignitz, wurde durch die Stadt Perleberg für ihre sportlichen Leistungen gewürdigt. Der zeitgleich beim Halbmarathon in Tangermünde startende Tobias Rogge wurde als Vorsitzender des Inside BC Wittenberge von der Stadt Wittenberge bedacht.


Alle Teilnehmer der Sportlerehrung
in der Wittenberger Ölmühle

Verlost wurden durch die Wirtschaftsjunioren und die VR-Bank Prignitz 2x 250,- €. Auch hier freuten sich die Kegler des SC Hertha Karstädt, die neben dem SSV Einheit Perleberg das Glück auf ihrer Seite hatten.