Regionalliga Nord, 6. Spt.
am 16.03.2024 in Schöneiche

Inside BC Wittenberge:
Für den IBC Wittenberge ist das Abenteuer in Regionalliga beendet. Am 6. und zugleich letzten Spieltag hatten die Rookies von der Elbe den erwartet schweren Stand und hatten so in allen 5 Partien das Nachsehen. Da der A10 BC Wildau III unter anderem auch das direkte Duell mit dem IBC um den Klassenerhalt für sich entscheiden konnte, rettete sich das bisherige Schlusslicht mit insgesamt 28 Punkten noch auf Platz 7. Der Aufsteiger aus Wittenberge muss mit 22 Punkten und Platz 8 in der kommenden Saison einen neuen Anlauf in der Regionalklasse nehmen. Souverän Staffelsieger und Aufsteiger zur Landesklasse wurde der TSV Chemie Premnitz V mit starken 104 Punkten.

In dieser Spielzeit konnte Mannschaftskapitän Tobias Rogge mit Dirk Arndt, Fabian Bobsin und Marie Wille gleich 3 Spielern zu ihrem Debüt verhelfen. Davon gleich 2 am letzten Spieltag in Schöneiche.
"In aller Regelmäßigkeit lag Post des Landesverbandes in meinem Postkasten. Schön, dass es sich da so oft um neuausgestellte Spielerpässe handelte." sieht der PKV-Vorsitzende Sebastian Rönning trotz des Abstieges positiv in die Zukunft der Bowler. "Auch in der Regionalklasse können die Sportfreunde wertvolle Erfahrungen Sammeln. Auch wenn mal ein Klassenerhalt nicht geschafft wird, merkt man, dass das einzige Bowlingteam der Prignitz an der Zukunft arbeitet." so Rönning weiter.

Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].