2. Bundesliga, 11. und 12. Spieltag
am 03. und 04.02.2024 in Derenburg und Stendal

SpG Prignitz:
Die Zweitliga-Kegler der SpG Prignitz zeigten gegen die SG Derenburg/Ilsenburg und den Stendaler KC gute Leistungen, konnten aber nichts zählbares mitnehmen und verloren jeweils 0:3.

Bei der 5388:5297-Holz-Niederlage in Derenburg erzielten die Rot-Schwarzen das beste Ergebnis aller Gäste in dieser Spielzeit. Da die Prignitzer trotzdem nicht über 27 Einzelwertungspunkte (EWP) hinaus kamen, ging es ohne Punktgewinn zum Stendaler KC. Bei den Altmärkern unterlag die Karstädt/Perleberger Spielgemeinschaft mit 5431:5355 Holz. Bei 29 EWP fehlten aber einzelne Hölzer zum Punktgewinn.

An den letzten beiden Spieltagen am 9. und 10. März möchten die aktuell fünftplatzierten Prignitzer mit 2 Heimsiegen gegen die SG Union Oberschöneweide II und den KC Rot-Weiß Seyda noch den Sprung in die obere Tabellenhäfte schaffen, während die Gäste im Fernduell mit dem 1. KSV Vetschau (alle 13 Punkte) noch um den Klassenerhalt kämpfen. Die Entscheidung um den Staffelsieg und den dazugehörigen Aufstieg in die 1. Bundesliga fällt zwischen der SG Derenburg/Ilsenburg (25), SV Binde, Stendaler KC und dem MPSV Königs Wusterhausen (alle 21).