Sektionsmeisterschaften SC Hertha Karstädt
vom 28.08. bis 08.09.2023 in Glövzin

SC Hertha Karstädt:
Bei den Sektionsmeisterschaften der Kegler des SC Hertha Karstädt standen wieder spannende Duelle auf dem Programm. So eroberte Rekordsieger Sven Koslitz seinen Pokal bei den Herren zurück. Gernot Wollmann und Dieter Blümel siegten bei den Senioren, sowie Franziska Kolbow bei den Damen.


Siegerehrung Sektionsmeisterschaften 2023
v.l.: Ricardo Grimm, Dieter Blümel, Franzsika Kolbow,
Gernot Wollmann, Sven Koslitz, Peter Süßelbeck

Bei den Herren (inklusive U23 und Herren A) war die Leistungsdichte erwartungsgemäß am höchsten. Zusätzlich durften mit Til Runge und Ricardo Grimm erstmals die Perleberger Sportfreunde des Bundesliga-Teams am Wettbewerb teilnehmen. Nichtsdestotrotz setzte sich Rekordsieger Sven Koslitz mit 909 Holz vor Ricardo Grimm (907/2.), Peter Süßelbeck(902/3./vorgelegt), Til Runge (902/4.), Titelverteidiger Sebastian Rönning (901/5.), Michael Geselle (897/6.) und Abteilungsleiter Marcus Derlig (890/7.) durch.

Bei den Herren B nahm Gernot Wollmann Bernd Niemeyer (870/2.) den Titel mit 876 Holz ab, während Dieter Blümel seinen Pokal bei den Herren C mit 882 vor Hans-Jürgen Wollmann (874/2.) verteidigte. Bei den Damen gewann Franziska Kolbow (669) konkurrenzlos.


Ehrung verdienter Sportfreunde
h.v.l.: Sebasian Rönning, Dieter Blümel, Bernd Niemeyer, Hans-ürgen Wollmann
vorn: Marcus Derlig

Die Siegerehrung fand traditionell im Rahmen der Sektionsversammlung im "Kuhstall auf Dahses Erbhof" in Glövzin statt. Dort konnten sich auch weitere Sportfreunde über Auszeichnungen freuen. Das Schiedsrichterteam aus Dieter Blümel, Eckhard Matz und Bernd Niemeyer sowie die Jugendtrainer Sarah Wilke und Sebastian Rönning konnten sich genauso über Präsente freuen wie Hans-Jürgen Wollmann, der gleich in beiden Bereichen tätig ist. Die Sparkasse suchte deutschlandweit den Vereinshelden. Unter den Nominierten war Abteilunsleiter Marcus Derlig. Er erhielt eine Urkunde.