Landesliga Herren A/B/C, 8. Spt.
am 27.01.2024 in Oranienburg

SpG Prignitz:
Die Oldies der SpG Prignitz müssen den bitteren Gang in die Landesklasse gehen. Am 8. Spieltag der Herren-A/B/C-Landesliga in Oranienburg fehlen 3 Holz für den Klassenerhalt.

Mit einem Punkt Vorsprung und der besseren Wertung auf neutralen Bahnen gegenüber dem SV Rot-Gelb Oranienburg gingen die Rot-Schwarzen in den letzten Spieltag, sodass man sich eine Platzierung hinter dem direkten Kurrenten um den Abstiegsplatz erlauben durfte, wenn sich kein anderes Team dazwischen schiebt.

 
Bernd Niemeyer (2.v.l.)   Hans-Jürgen Wollmann (l.)

Den Sieg in einem engen und wilden Wettkampf erspielte sich der Oranienburger KC mit 3627 Holz vor dem KSV Altdöbern (3621) und dem SV Rot-Gelb Oranienburg (3608). Im Kampf um den so wichtigen 4. Platz zog die Karstädt/Perleberger Spielgemeinschaft gegen die SVU Frankfurt/Oder mit 3593:3595 Holz denkbar knapp den Kürzeren.

 
Dieter Blümel (2.v.r.)   Hans-Jürgen Rehbock (2.v.r.)

alle Fotos Helmut Haatz KSV Altdöbern

Neuer und alter Landesmeister ist der Oranienburger KC (36 Punkte) vor der SVU Frankfurt/Oder (28) und dem KSV Altdöbern (25). Alle Medaillengewinner standen vor dem letzten Spieltag fest. Rot-Gelb Oranienburg gelingt mit 16 Punkten und Platz 4 der Klassenerhalt. Platz 5 belegt die SpG Prignitz mit 15 Punkten.