Landesvereinsmeisterschaften U14m, 2. Spt.
am 27.01.2024 in Calau

SpG Prignitz:
Die weiteste Reise der Landesvereinsmeisterschaften hat sich für die Nachwuchskegler der SpG Prignitz gelohnt. Auch am 2. Spieltag in Calau schoben sich Pharrell Welzien und Jesko Jaeger unter die 10 besten Einzelspieler.


v.l.: Pharrell Welzien und Jesko Jaeger

Aufgrund der hohen Startnummer als Einzelspieler konnten sich die Talente der Rot-Schwarzen ansehen, wie sich die Topergebnisse deutlich vom Hauptfeld absetzten. Pharrell Welzien hielt dem Druck stand und zeigte 97 Wurf herrausragenden Kegelsport und belegte mit 692 Holz Rang 2. Lediglich 3 schlechte Würfe verhinderten, dass er sogar noch die 700 Holz des Tagessiegers und Nationencup-Zweiten Lennart Stoof vom KSC Victoria Neu-Plötzin überbot. Platz 3 belegte Anthony Merker vom SC Einheit Luckau, der ebenfalls im Nationencup-Finale stand, mit 686 Holz.

Auf der Nebenbahn ließ sich Jesko Jaeger nicht anmerken, dass er seine erste Spielzeit bestreitet und schob sich mit 669 Holz auf Rang 7. Damit erzielte der Newcomer auch am 2. Spieltag eine Platzierung unter den besten 10 Spielern und ließ Landesauswahlspieler Nino Tschoban (Neu-Plötzin/667 Holz/Platz 8)  sowie den 5. der letzten Landeseinzelmeisterschaften John Otzipka (Luckenwalde/665/9.) hinter sich.

Am 17. Februar wird der 3. Spieltag in Werder/Havel ausgetragen, wo am 13. April auch die Landeseinzelmeisterschaft stattfinden. Ein Fingerzeig, was in dieser Saison noch möglich ist.

Alle Ergebnisse findet ihr [HIER].